Aktuelles

NEU: Kultweine von Emidio Pepe

Martel Weinwelt | 19.05.2022 | Lesezeit ca. 1 Min. NEU: Kultweine von Emidio Pepe

Perfect match: Ein Weingut, dass so gut zu unserer Weinhandlung passt, ist ein seltener Glücksfall. Emidio Pepe steht mit seinen Montepulciano d’Abruzzo und Trebbiano-Weinen für höchste Qualität, Konstanz und Familie. Werte, die wir bei der Weinhandlung Martel teilen und leben. Für uns ist es eine Freude und Ehre, diese Wein-Monumente neu im Sortiment zu führen.

Das Weingut Emidio Pepe gilt als Pionier für Spitzenweine aus den Abruzzen. Die Rebberge werden seit Jahrzehnten konsequent biologisch und biodynamisch bewirtschaftet. Mehr über den Winzer und seine Weine erfahren Sie hier. Emidio Pepes Weine reifen problemlos bis zu 50 Jahre und gehören unbestritten zu den Besten Italiens. Dementsprechend sind sie rar und kostbar. Wer sich das nicht entgehen lassen will, kann sein Interesse für ein Angebot im Herbst anmelden.  

Diese Aktion ist abgelaufen.

NEU: Kultweine von Emidio Pepe

Das Weingut Casa Pepe wurde 1889 gegründet. Emidio Pepe hievte den Montepulciano d’Abruzzo auf Weltklasse-Niveau und arbeitete bereits biologisch, als kaum jemand dieses Wort kannte.

NEU: Kultweine von Emidio Pepe

Die Montepulciano d’Abruzzo von Emidio Pepe zählen zu den Monumenten in der Weinwelt – auch hinsichtlich ihrer Lagerfähigkeit. Die Rotweine reifen problemlos 40 – 50 Jahre, die Weissweine 20 – 30 Jahre.

Winzerportrait Emidio Pepe