So beurteilt der Designer die Ridge-Etikette
Die Ridge-Etikette ragt heraus. Das Layout ist ein Wurf und der Wiedererkennungswert gewaltig. Die Flasche mit dem ikonischen Label gehört zu den zehn besten Weinmarken der Welt. Gestalter lieben diese Etikette. Wir befragten den international tätigen Designer Marco Dionisio aus Verbier/VS, weshalb das auch bei ihm so ist.
Marco Dionisio, Was macht die Ridge-Etikette speziell?
Die Etiketten der Ridge-Weinflaschen sind perfekt strukturiert und lassen die wichtigsten Informationen übersichtlich und auf einen Blick erkennen. Zusätzliche Informationen können mit wenig Aufwand integriert werden, ohne das Design zu verändern. Farbhaltung und Schrifttyp sind ebenfalls zeitlos und vermitteln Eleganz, Vertrauen, Individualität und Wiedererkennbarkeit.
Welchen Leuten gefällt diese Etikette?
Der visuelle Auftritt von Ridge spricht nach meiner Meinung Weinliebhaber an, welche sich von Ästhetik, Klarheit und Modernität angesprochen fühlen. Diese Leute arbeiten vermutlich oft in Branchen wie Architektur, Werbung, Design, Kunst oder Grafik.
Sie betreiben auch Interior Design Studios. In welches Ambiente gehört eine Ridge-Flasche?
Ich finde diese Weine passen ausgesprochen gut auf den gepflegten Gästetisch, aber genauso in eine rustikale und schlichte Ambiance. Schönes Design und zeitlose Eleganz passen immer und überall, auf jedem Esstisch und in jedem Weinkeller.