Bodegas Leda

Besitzer: Grupo Masaveu
Önologe: Jorge Trujillo
ca. 60'000 Fl. Mas de Leda
ca. 12'000 Fl. Leda Viñas Viejas von über 40 jährigen Rebstöcken
Rot: Tempranillo
Beeindruckende Dichte und Kraft, tiefe und dunkle Farbe, würzige Röstaromen in Duft und Aroma, dunkelbeerige Fruchtaromen, üppig und voll, mit feinen, weichen Tanninen. Im Gaumen sehr saftig.
«Dunkel, kraftvoll und herausragend. »
Martel über

Leda

Der Keller von Bodegas Leda ist in einem grossen Haus aus dem 17. Jahrhundert untergebracht, das bereits zu jener Zeit für die Weinproduktion genutzt wurde. Die heutige moderne Ausrüstung erlaubt ein präzises und für Trauben und Wein schonendes Arbeiten. Leda besitzt selbst keine eigenen Reben, aber mit den Traubenlieferanten sind langjährige Verpflichtungen eingegangen worden. Ebenfalls aussergewöhnlich ist, dass grösstenteils sogar einzelne Rebstöcke markiert sind, von denen die Frucht gekauft wird. Die Weine werden in offenen Bottichen vergoren, die malolaktische Gärung findet teilweise im Barrique statt.

Weine von Bodegas Leda
Weingut Bodegas Leda
Weine Bodegas Leda
Martel Bodegas Leda