Domaine Darnaud

Besitzer und Gutsleiter: Emmanuel Darnaud
17 ha
50'000 Flaschen
Rot: Syrah
Weiss: Marsanne
Intensiv duftend, mit fester Struktur, typisch pfeffrig-ledrige würzige Aromatik, ausgebaut im Barrique, mittelgewichtig, sehr guter Essensbegleiter.
«Junge Domaine mit alten Rebstöcken.»
Martel über

Darnaud

Emmanuel Darnaud ist ein Einzelkämpfer, der mit unerhöhter Verve, mit Ehrgeiz und Leidenschaft seine eigene kleine Domaine auf- und ausbaut. Zum Wein kam er eher zufällig, auch wenn mit Bernard Faurie ein hochgeachteter Winzer sein Schwiegervater ist. Aber bereits sein Erstling im Jahr 2001 konnte es spielend mit jedem anderen Crozes-Hermitage aufnehmen.

Dem jungen Idealisten gehört die Zukunft. Die Trauben für seinen Wein stammen von sehr alten Reblagen, die früher in Anlehnung an den Rhône-Olymp respektvoll Petit-Hermitage genannt wurden. Alle Parzellen werden von Hand geerntet und separat vinifiziert.

Weine von Domaine Darnaud
Weingut Domaine Darnaud