Martel AG - Thomas Studach
Weingut entdecken
Thomas Studach

Thomas Studach

Besitzer und Gutsleiter: Thomas Studach
3 ha in Malans
15'000 Flaschen
Rot: Pinot Noir
Weiss: Chardonnay, Completer, Pinot Gris
Stoffig, elegant, gutes Tanningerüst, eher moderner Stil

Thomas Studachs erster Jahrgang war der 1988er. Zu 50% arbeitete er damals noch für Winzerkollegen in Malans. 1991 machte er sich selbständig und perfektionierte seine Paradesorte, den Pinot Noir. Bereits 1995 entschloss er sich zu einer Fokusierung auf einen einzigen Wein: den klassisch burgundisch im Eichen-Fût ausgebauten Malanser Pinot. Ab 2002 gesellt sich ebenso «burgundisch» naheliegend das stilistische Ebenbild in Weiss, der Chardonnay als Partner dazu. Studach zählt heute zum Kern der gefragten Winzerelite der Bündner Herrschaft.

Martel Winzer Thomas Studach
Martel Winzer Thomas Studach
Martel Winzer Thomas Studach