Cantine Stucky-Hügin
Weingut entdecken
Cantine Stucky-Hügin

Cantine Stucky-Hügin

Besitzer und Gutsleiter: Werner und Simon Stucky
4 ha
15'000 bis 20'000 Flaschen
Rot: Merlot, Cabernet Sauvignon
Strukturierte Tanninreiche Weine welche eine gewisse Reifezeit brauchen
Wo die neue Tessiner Qualität entstand.
Martel über

Werner Stucky

Vierhundert Jahre alt ist der Weinberg in Gudo, wo Werner Stucky den Steinspuren, den Tracce di Sassi, folgt. «Dagegen sind die drei Jahrzehnte nicht viel, seit denen ich auf diesem Terroir winzere», meint er bescheiden. Dabei ist er zweifellos der Pionier und Meister der Tessiner Merlot-Szene. Sein dichter, perfekt strukturierter und konturierter Tracce di Sassi weist als Monument und Leuchtturm wie ein Château Latour den Weg.

Weine von Cantine Stucky-Hügin
Weingut Cantine Stucky-Hügin
Weine Cantine Stucky-Hügin