Datenschutzeinstellungen hier anpassen und somit den kompletten Inhalt (interaktive Karte) dieser Seite sehen.

Weine von Domaine Darnaud
Emmanuel Darnaud, Besitzer

Auf einen Blick

Besitzer und Gutsleiter: Emmanuel Darnaud
17 ha
Weiss: Marsanne
Rot: Syrah

Emmanuel Darnaud ist ein Einzelkämpfer, der mit unerhöhter Verve, mit Ehrgeiz und Leidenschaft seine eigene kleine Domaine auf- und ausbaut. Zum Wein kam er eher zufällig, auch wenn mit Bernard Faurie ein hochgeachteter Winzer sein Schwiegervater ist. Aber bereits sein Erstling im Jahr 2001 konnte es spielend mit jedem anderen Crozes-Hermitage aufnehmen.

Dem jungen Idealisten gehört die Zukunft. Die Trauben für seinen Wein stammen von sehr alten Reblagen, die früher in Anlehnung an den Rhône-Olymp respektvoll Petit-Hermitage genannt wurden. Alle Parzellen werden von Hand geerntet und separat vinifiziert.

«Junge Domaine mit alten Rebstöcken.»
Martel über

Darnaud

Impressionen