Datenschutzeinstellungen hier anpassen und somit den kompletten Inhalt (interaktive Karte) dieser Seite sehen.

Weine von Au Bon Climat
Jim Clandenen - der Gründer

Auf einen Blick

Familie Clandenen
Winemaker: Jim Adelman
Weiss: Chardonnay und diverse andere
Rot: Pinot Noir und diverse andere

Ein burgundisches Weingut in Kalifornien. Seit seiner Gründung vor über 40 Jahren verschreibt sich Au Bon Climat ganz der Produktion von klassischem Chardonnay und Pinot Noir im Burgunderstil. Im kalifornischen Santa Barbara County trifft die kühle Luft des Pazifiks auf maritime Böden. Ein guter Ort für den Weinbau. Daher der Name: Au Bon Climat. Jim Clendenen, der charismatische und unkonventionelle Mitgründer und Kopf hinter dem Weingutprojekt, hat sich immer auf die traditionelle Produktion der Burgundersorten konzentriert. Er wollte in Kalifornien Weltklasse-Chardonnays und Pinot Noirs im Burgunderstil produzieren. Mittlerweile ist Jim Clenenden verstorben. Doch seine Vision lebt weiter in seinem Team, das er liebevoll «Winzerfamilie» nannte. Dazu gehören auch seine Kinder Isabelle und Knox Alexander Clendenen, die heutigen Besitzer von Au Bon Climat. Während Isabelle sich als Botschafterin des Weinguts engagiert, kümmert sich ihr Bruder Knox Alexander um den Weinbau und die Kellerarbeit.

«Burgundischer Wein aus Kalifornien: Die Vision des unkonventionellen Gründers Jim Clendenen lebt weiter.»
Martel über

Au Bon Climat

Impressionen