Château Moulin Riche

Gutsleiter: Didier Cuvelier  
Ca. 20 ha
80'000 bis 100'000 Flaschen
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot 
Klassisch, harmonisch, elegant 
«Der Bruder von Château Léoville-Poyferré ist toller Bordeaux zu attraktivem Preis. »
Martel über

Château Moulin Riche

Didier Cuvelier ist ein richtiger Patron, wie er im Buche steht, und wie er leider im Bordelais zusehens seltener wird. Er vertritt wo immer es geht höchstpersönlich und mit Ehrlichkeit und wohltuender Bescheidenheit sein Portefeuille, das vom legendären Cru Classé Château Léoville-Poyferré angeführt wird. Château Moulin Riche ist heute nicht etwa ein Zweitwein, wie man dies allenfalls erwarten könnte, sondern entsteht aus eigenen Parzellen (1932 als Cru bourgeois exceptionnel klassiert). Für Cuveliers Weine gelten alle: die souveräne Eleganz von St-Julien und die feine Waldbeerenfrucht tragen seine Signatur. Eleganz und Finessen, feiner, gleichzeitig fester Stoff. Erbauliche Weine in jedem Jahrgang, unübertroffen bekömmlich dank verblüffender Milde.

Weine von Château Moulin Riche
Weingut Château Moulin Riche