Martel AG - Château Mouton Rothschild
Weingut entdecken
Château Mouton Rothschild

Château Mouton Rothschild

Besitzer: Familie Rothschild
82 ha
Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Petit Verdot 
komplex, massiv, konzentriert

Was Lafite-Rothschild und Latour bereits 1855 vergönnt war, holte Mouton 1973 nach, als er zum dritten Premier Cru von Pauillac und zum vierten des ganzen Médoc gekürt wurde. Diesen Sonderstatus verdient Château Mouton-Rothschild mit profunden, gleichzeitig eleganten Weinen, die edle Frucht und eine rauchige Barriquenote verführerisch verschmelzen. Das tanninreiche Rückgrat ist ebenfalls aristokratisch, die Künstler-Etikette eine reizvolle Zugabe. 

Martel Winzer Château Mouton Rothschild
Martel Winzer Château Mouton Rothschild
Martel Winzer Château Mouton Rothschild