Datenschutzeinstellungen hier anpassen und somit den kompletten Inhalt (interaktive Karte) dieser Seite sehen.

Weine von Domaine Roc de l'Abbaye
Florian Mollet, Besitzer

Auf einen Blick

Besitzer: Florian Mollet
17 ha
Weiss: Sauvignon Blanc
Rot: Pinot Noir

Mitten im Sancerre-Weingebiet liegt die Domaine Roc de l'Abbaye in Saint-Satur. Das historische Winzerdorf ist berühmt für seine alte Abtei und für seine Silex-Böden an den Hängen entlang der Loire. Silex (Feuerstein) sorgt für pure Weine mit viel Mineralität. Florian Mollet holte sich bei seinen Wanderjahren bei Weingütern in Übersee viel Input und Erfahrung im Umfang mit Sauvignon Blanc und Pinot Noir, den Hauptrebsorten seiner Domaine. Er leitet das Familienweingut seit dem Jahr 2000. Mollet erweiterte die Rebfläche und baute eine neue Kellerei. Um den besonderen Charakter der einzelnen Lagen zu zeigen, werden die einzelnen Parzellen in kleinen Edelstahltank separat ausgebaut.

«Mineralische Lagen-Weine von besten Feuerstein-Böden.»
Martel über

Domaine Roc de l'Abbaye

Impressionen