Datenschutzeinstellungen hier anpassen und somit den kompletten Inhalt (interaktive Karte) dieser Seite sehen.

Weine von Huber Vini
Daniel Huber, Gründer von Huber Vini

Auf einen Blick

Besitzer und Gutsleiter: Jonas Huber
6,8 ha
Weiss:
Rot: Merlot, Cabernet Sauvignon

Montagna Magica... Jonas Hubers Weinberge liegen an perfekter Südlage in diesem im Tessin einmaligen Ost-West-Tal, durch das die Tresa den Luganer- mit dem Langensee verbindet. Magisch ist der Flecken, sein Vater Daniel meint damit aber auch die Jahrgangs-Individualität seines Parade-Merlots, der mit nobler Holznote, Eleganz und Balance brilliert. Die Familie Huber ist seit 1980 in Monteggio ansässig. Daniel Huber übernahm damals verwilderte Terrassenanlagen welche nach dem zweiten Weltkrieg nicht mehr bestellt wurden weil sie sehr arbeitsaufwändig sind. Durch unermüdlichen Einsatz ist es ihm gelungen darauf wieder Rebanlagen zu erstellen. Huber's zählen heute zu den profiliertesten Winzern des Tessins, und ihre Weine gehören zu den Referenzgewächsen des Kantons.

«Eine Top-Referenz im Tessin.»
Martel über

Huber Vini

Impressionen