Datenschutzeinstellungen hier anpassen und somit den kompletten Inhalt (interaktive Karte) dieser Seite sehen.

Weine von Tenuta Luigina
Ettore Biraghi, Gutsleiter

Auf einen Blick

Besitzer: Fabio Bruni
Gutsleiter: Ettore Biraghi
2,5 ha
Weiss: Viognier
Rot: Merlot, Cabernet Sauvignon

Die Tenuta Luigina ist wahrlich ein Kleinod, allein von der Grösse her, denn es werden total gerade mal 18’000 Flaschen produziert. Aber diese Menge teilen sich auch verschiedenste Traubensorten, Lagen und Mikrocuvées von nur wenigen hundert Flaschen. Ettore Biraghi, der die Tenuta führt, ist ein Kenner und Könner, der auch Weingüter in Kalifornien und China berät. Hier im Südtessin zeigt er sich von der extrem experimentierfreudigen Seite unter anderem mit Amphorenweinen. Ein souveräner Macher und ein überaus spannendes Weingut, das es genau zu beobachten gilt und das – jetzt noch ein Geheimtipp – noch für viele Schlagzeilen sorgen wird.

«Energiegeladene Tüftler im Tessin.»
Martel über

Luigina

Impressionen