Martel AG - Schlossgut Bachtobel
Weingut entdecken
Schlossgut Bachtobel

Schlossgut Bachtobel

Besitzer und Gutsleiter: Johannes Meier
Önologin: Ines Rebentrost
Rebarbeiten: Fazli Llolluni
5.8 ha, perfekt nach Süden ausgerichtet.
25'000 bis 30'000 Flaschen
Rot: Pinot Noir, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot
Weiss: Riesling X Sylvaner, Riesling, Pinot Gris, Sauvignon Blanc
Klassisch, fein und sehr elegant und stilsicher, gekonnter Umgang mit dem Eichenfass bei den Rotweinen

5,8 ha umfasst das stattliche Weingut Schlossgut Bachtobel in Ottoberg bei Weinfelden. Seit 1784 befindet es sich im Besitz der Familie Kesselring. Ein märchenhaftes barockes Schlosshaus mit uraltem Torggel erwartet den Besucher.

In der Nachfolge des inspirierten Tüftlers und Könners Hans-Ulrich Kesselring führt heute sein Neffe Johannes Meier das Weingut. Ihm zur Seite stehen der langjährige Mitarbeiter Fazli Llolluni und die Önologin Ines Rebentrost. Dieses talentierte Trio hat die Verantwortung übernommen, das hohe Niveau der Bachtobel-Weine zu halten oder gar zu heben. Hans-Ulrich Kesselring schon war eine möglichst ökologische Bewirtschaftung seiner Reben wichtig. Johanns Meier führt das Weingut auch in diesem Sinn weiter und verzichtet z.B. Insektizide, Herbizide und Mineraldünger.

Die Schweizerische Weinzeitung hat im Sommer 2010 in ihrer Top-100 Bewertung aller Schweizer Winzer das Schlossgut Bachtobel unter die „6 Besten“ gewählt!

Martel Winzer Schlossgut Bachtobel
Martel Winzer Schlossgut Bachtobel