Etienne & Louis Fonjallaz

Besitzer und Gutsleiter: Etienne & Louis Fonjallaz
4 ha im Lavaux (Espesses, Calamin, Dézaley), 7 ha in Saillon (VS)
Chasselas
Präzis, elegant, feingliedrig
«Beschwingtes Lavaux im Flaschenformat.»
Martel über

Etienne & Louis Fonjallaz

Seit Mitte des 16. Jahrhunderts wirkt die Familie Fonjallaz im Lavaux. Etienne Fonjallaz (Jahrgang 1937) führt das Weingut in Epesses bereits seit 1954, als er gerade mal 17 Jahre alt war. Er ist eine Winzerpersönlichkeit mit Charisma und Charakterfestigkeit und verfügt er über einen ausserordentlichen Erfahrungsschatz. Auch heute noch kümmert er sich liebevoll um seine Weinberge. Das Duo ergänzt Sohn Louis, diplomierter Önologe mit Erfahrungen aus aller Weinwelt, sogar aus Tasmanien. Er prägt die Stilistik der Fonjallaz-Weine, welche direkt, ehrlich und mit purer Frucht brillieren. Louis richtet sein Augenmerk auf Entwicklung und Kontinuität, Innovation und Tradition. Dies sei seine Lebensaufgabe.

Weine von Etienne & Louis Fonjallaz
Weingut Etienne & Louis Fonjallaz
Weine Etienne & Louis Fonjallaz